Start

header fortbildungen für frauen berlin

Weiterbildung und Beratung von Frauen für Frauen

Wir bieten berufliche Weiterbildung und Beratung von Frauen für Frauen – methodisch und qualitativ hochwertig, individuell und fürsorglich. Der Fokus unserer Arbeit liegt darin, Frauen zu unterstützen, wieder erfolgreich in den Beruf und das Arbeitsleben zurückzukehren oder sich beruflich neu zu orientieren. Die Wertschätzung und Förderung der einzelnen Person mit ihren individuellen Lebensleistungen und der respektvolle Umgang ist für uns die wichtigste ethische Grundhaltung.

Unser Angebot umfasst Weiterbildungen im kaufmännisch-verwaltenden Bereich, trägerunabhängige Beratungen zu Beruf, Bildung und Beschäftigung sowie individuelle Jobcoachings. Die Angebote sind förderfähig und kostenfrei.

Weiterbildung

Förderfähig und kostenfrei durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaften, die Bundesagentur für Arbeit sowie die Jobcenter.

Beratung

zu Beruf, Bildung und Beschäftigung. Kostenfrei durch die Förderung des Landes Berlin (Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung – Abteilung Frauen und Gleichstellung).

bild joboaching frauen berlin

Jobcoaching

Mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein von der Bundesagentur für Arbeit oder dem Jobcenter ist dieses Angebot kostenfrei. 

foto fortbidung frauen berlin inpäd

Erfahrungswerte

„Die Weiterbildung bei Inpäd war eine große Bereicherung für mich. Ich habe sehr viel Neues gelernt und der nette Umgang, das Verständnis und die Unterstützung aller Mitarbeiter dort haben mich auf meiner Genesung und dem Wiedereinstieg ins Berufsleben wesentlich positiv beeinflusst.
Für mich war es das Beste was mir passieren konnte.“

Rückmeldung aus dem Kurs „Büroassistentin mit Buchführung“ 2020/2021

„Bin super zufrieden mit der Maßnahme. Tolle Lehrkräfte, tolle Kursleiterin! Habe nicht nur fachlich viel gelernt sondern wurde sehr motiviert. Selbstbewusstsein wurde sehr aufgebaut.“

Rückmeldung aus dem Kurs „Büroassistentin mit Buchführung“ 2019/2020

„Das Coaching hat mir sehr geholfen aus meiner „Komfortzone“ zu kommen und klarer in Bewerbungssituationen zu positionieren. Dadurch waren die Treffen/ Vorbereitungen nicht immer angenehm, aber hilfreich 🙂.“

Rückmeldung nach einem Jobcoaching für Akademikerinnen 2020

Geprüfte und geförderte Bildungsqualität

logo qualitätssiegel